felicitas chocolatier film

Chcieliby Państwo dowiedzieć się więcej na temat historii manufaktury czekolady „Confiserie Felicitas“ w Hornow oraz atrakcji turystycznych w regionie? Jeżeli tak, to zapraszamy serdecznie do zapoznania się z naszym filmem!


Felicitas Chocolatier - A look behind the scenes

When entering chocolate-land in Hornow, the tempting fragrance of freshly baked treats adulates your nose. Tastefully displayed, there is an array of colourful patisserie, airy chocolate mousse and tortes. Of course there is real Belgian chocolate within the chocolate torte. We bake it ourselves freshly every day, and monthly we have tempting new creations. True Belgian waffles, warm and crisp, freshly from the waffle-iron to you. To complete a symphony, a home-made vanilla ice-cream will blend in nicely with it.

Look behind the scenes and watch our movie...


Der neue Schokoladenwolf auf der Grünen Woche

ZIBB auf der Grünen Woche: Neben vielen anderen Themen war auch der neue Schokoladenwolf unserer Confiserie eine spannende Neuigkeit auf der IGW 2017... Ab Minute 37 ist das Interview zu sehen...


Felicitas beim Tag der Deutschen Einheit in Dresden

Felicitas beim Tag der Deutschen Einheit in Dresden:
Großer Andrang beim Tag der Deutschen Einheit und eine Möglichkeit für Felicitas, sich Gästen aus Deutschland und dem Ausland mit toller Schokolade zu präsentieren. Besonders bestaunt wurden die Schoko-Gurken und viele probierten sich direkt am Stand als Schokomaler aus.
Ab Minute 2 sehen Sie unseren Beitrag...


So süß kann helfen sein: Spremberger Turm in Schokolade

Tue Gutes und genieße! Die Idee, den Spremberger Turm in Schokolade anfertigen zu lassen und mit dem Verkauf den Erhalt des Turmes zu unterstützen, hatte der Turmverein gemeinsam mit Rotary Cottbus.Helfen ist jetzt ganz einfach. Das Schokoladenrelief von Felicitas mit dem Motiv Spremberger Turm ist als Geschenk genauso wie für den eigenen Genuss geeignet. Von jeder verkauften Tafel werden 2 Euro für den Erhalt des Turmes oder
gemeinnützige Zwecke gespendet.      


Felicitas Chocolatier - Der Film, der hinter die Kulissen schaut...

Nun gibt es das SchokoLadenLand ein Jahr und natürlich wollen wir endlich zeigen, was man bei uns alles machen kann. Schokomalerei in der Mitmach-Schauwerkstatt, tolles Eis und selbstgebackene Torten aus der eigenen Konditorei, neuer, großer Werksverkauf: Und natürlich jede Menge Schokolade, die wir in Handarbeit und mit leckerer belgischer Schokolade herstellen. Ein Besuch in der Niederlausitz lohnt sich jedenfalls...


In eigener Sache

Wie eine belgische Familie den Tag erlebte 1:32 In eigener Sache...

Felicitas wird von einem belgischen Unternehmerehepaar geführt. Goedele Matthyssen und Peter Bienstman leben nun schon 24 Jahre in der Lausitz. Auch ihre Kinder sind hier geboren, groß geworden und sprechen die Muttersprache Ihrer Eltern: flämisch. Ihre Wurzel sind aber nach wie vor in Belgien: Hier lebt die Verwandtschaft, leben viele Freunde und Bekannte. Deshalb gingen die Terroranschläge auch nicht spurlos an den Unternehmern vorbei. Sorge und Aufmerksamkeit gilt der Familie in Belgien, den Belgiern und der Terror-Problematik allgemein...


Schokoladenzeit auf BB Radio

Weihnachtszeit ist Naschzeit. Für Felicitas heißt das höchste Betriebsamkeit und Produktion auf Hochtouren. Wir standen dem Bb Radio Rede und Antwort...

 

Schokoladenbilder zur Weihnachtszeit

Statt einer Karte möchten wir Sie in diesem Jahr mit einem kleinen Weihnachtsfilm grüßen. Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen.


Max Moor unterwegs zu Felicitas.... 11:03 Max Moor zu Besuch bei Felicitas

Max Moor war auch schon hier...

August 2014 ist etwas her, aber der nächste Frühling und Sommer kommt bestimmt. Zur Einstimmung passt dieses Video wunderbar. Vor zwei Wochen wurde der Beitrag außerdem wiederholt. Viele Besucher haben uns angesprochen und deshalb zeigen wi rden Film hier noch mal. Tolle Bilder, die zeigen, in welch schöner Gegend wir Schokolade herstellen dürfen. Vielleicht eine Anregung, um ins SchokoLadenLand zu kommen und bei Kaffee und einem besonderen Stück Torte aus unserer Konditorei die Füsse baumeln zu lassen....


Auch bei Felicitas in Potsdam weihnachtet es schon...

Unsere Filiale in Potsdam bekam Besuch vom rbb, in der Abendschau konnten sich dann auch die Berliner von Felicitas-Schokolade verlocken lassen. Schnuppern, naschen, selbermachen: Kaum etwas ist schöner als die Vorweihnachtszeit...


zibb sendet live aus dem SchokoLadenLand

Besuch vom rbb im SchokoLadenLand: Die Sendung zibb sendete live aus dem SchokoLadenLand und der Besucher konnte unsere Schokoladenproduktion auch einmal vom Fernsehsessel aus verfolgen...


Eröffnung SchokoLadenland

Unter großem Presse-Echo haben wir das neue SchokoLadenLand eröffnet. Am Abend durften dann alle Brandenburger am Fernsehbildschirm einen Blick in das neue Besucherzentrum werfen.
Wir freuen uns nun auf alle Besucher, die uns dann vor Ort besuchen kommen...


Gewinner Zukunftspreis Brandenburg 2010

Confiserie Felicitas mit dem Zukunftspreis Brandenburg 2010 ausgezeichnet.
Zum siebenten Mal wurde der brandenburgische Zukunftspreis an innovative märkische Unternehmen vergeben. Unter den zehn ausgezeichneten Firmen war auch unsere Chocolaterie aus Hornow.


Werbefilm 2012

Seit 1992 harmoniert hier belgische Schokoladentradition mit liebevoller, lausitzer Handarbeit. Individuelle Gestaltung nach Kundenwunsch und viel Liebe zum Detail verleihen Felicitas-Schokolade eine ganz besondere Note. Purer Genuss aus natürlichen Rohstoffen: Kakaomasse, reine Kakaobutter und wenig Zucker.
Das macht Felicitas anders -- Das macht glücklich!


Gewinner CAI-Preis 2012

Am Abend des 17.Oktober wurde unsere Chocolaterie mit dem IHK-Unternehmenspreis "CAI | creative - active - innovative" ausgezeichnet. Überglücklich und voller Stolz zeigten sich Goedele und Peter bei der festlichen Galaveranstaltung. Immerhin setzten wir uns im 86 Teilnehmer großen Bewerberfeld in der Kategorie "Wachstum" durch.